„Woche der Begegnung“ – Tag 3

Am heutigen Mittwoch begann der 3. Tag der Woche der Begegnung mit einer gemeinsamen Andacht auf dem Schulhof. Zu dieser waren auch schon Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Marienstatt anwesend. Im Anschluss machten sich rund 300 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Lehrern beider Schulen auf den Weg einer gemeinsamen Pilgerwanderung nach Marienstatt. Weitere Berichte und Impressionen folgen.
Der Bau des Kunstprojekts auf dem Schulhof geht ebenfalls weiter voran. Langsam beginnen nun auch die Malerarbeiten, um auch farbliche Akzente in die Bambusskulpturen zu integrieren.
Die Schülerinnen und Schüler des China-Austauschs erkundeten am Morgen Bad Marienberg und den Kurpark. Anschließend stand ein Empfang bei Verbandsbürgermeister Schmidt an, der die Gäste herzlich begrüßte. Er erzählte den chinesischen Gästen etwas über die Region und die Verknüpfungen der lokalen Wirtschaft nach China. Seinen Ausführungen wurde aufmerksam gefolgt. Anschließend überreichte er den Gästen Informationspakete über die Verbandsgemeinde, sodass die Chinesen bei der Rückkehr in die Heimat nicht nur eine kleine Erinnerung an Bad Marienberg haben, sondern ihre Erlebnisberichte auch mit Bildern stützen können. Abschließend wurden viele Einzelfotos mit Herrn Verbandsbürgermeister Schmidt gemacht, da die Chinesen es als ganz besonders große Ehre empfunden haben, dass ein Bürgermeister sich Zeit für sie nimmt.