Die neue SV stellt sich vor

Die neue SV stellt sich vor

Mit Beginn des neuen Schuljahres hat das bisherige Team der Schülervertretung gewechselt. Als Vertrauenslehrer wurden Frau Bartnick und Herr J. Schneider von der Schülerschaft gewählt. Im Schulalltag und bei anstehenden Projekten werden sie tatkräftig von dem neu gewählten Schülersprecherteam bestehend aus Maximilian Roth, Matti Salzer und Benjamin Leukel unterstützt.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Frau Seibert und Herrn Jung, die in den letzten Jahren großartige SV-Arbeit mit den jeweiligen Schülerteams geleistet haben. Die aktuelle SV ist motiviert und bereit, diese Erfolge fortzusetzen und das Schulleben weiterhin positiv zu gestalten.

Im vergangenen Schulhalbjahr konnten wir bereits in einem gemeinsamen Gottesdienst und am Tag der offenen Tür Spenden sammeln für unser Hilfsprojekt Utho Nghati. Weiterhin wurde die traditionelle Nikolausaktion durchgeführt, bei der zur Freude aller Schokoladennikoläuse in der Schule verteilt wurden.

In der kommenden Woche können Rosen für den Valentinstag im Foyer unserer Schule vorbestellt werden. Außerdem stecken wir bereits in den Planungen zur obligatorischen SV-Unterstufenparty. Ein weiteres traditionelles Event unserer Schule ist der alljährliche SV-Pokal, der dieses Jahr im Juni stattfinden soll. Wir freuen uns schon darauf!

Besonders freuen wir uns darüber, dass unser Schülersprecherteam auch dieses Jahr wieder an dem mehrtägigen Schülerkongress der Barbara-Schadeberg-Stiftung Anfang März in Wilgerdorf bei Siegen teilnehmen wird. Auf die Ergebnisse und neuen Erkenntnisse sind wir gespannt.

Um das gemeinsame Projekt „Mit der ganzen Schule unterwegs“ finanziell zu unterstützen wird die SV in diesem und auch im nächsten Schuljahr nicht nur einen Spendenlauf planen und durchführen, sondern ebenfalls versuchen, mit kleineren Aktionen Geld einzunehmen, welches der gemeinsamen Fahrt zugutekommen soll. Hier sind wir für Ideen und tatkräftige Unterstützung immer offen und dankbar.

Wie könnt ihr uns erreichen?

Sprecht uns einfach an, schreibt uns eine E-Mail oder eine Nachricht über Teams oder nutzt den SV-Briefkasten an der Wand vor dem Lehrerzimmer.

Wir sind immer gerne für euch da!

Euer Team der SV