Workshop der Swing Combo

Workshop der Swing Combo

Am letzten Freitag, den 06. Mai durfte unsere Swing-Combo an einem Jazz-Workshop mit Andy Haderer teilnehmen. Der Professor für Jazztrompete und Leadtrompeter der WDR-Bigband Köln konnte uns ganz neue Eindrücke von Musik vermitteln. Bei der anfänglichen Registerprobe ging es besonders um die Dynamik von Stücken- „um das Gefühl“, wie Andy immer wieder betonte.

Die spätere Gesamtprobe war dann die Kür nach der ganzen Feinarbeit. Hier konnten wir alles, auch im Zusammenspiel mit der Rhythmusgruppe, anwenden. Besonders die frei improvisierten Solos von Andy Haderer waren sehr beeindruckend, doch auch uns konnte man die Verbesserung eindeutig anhören. Ein sehr spannender Workshop, den wir mit einem gemeinsamen Pizzaessen entspannt beenden konnten.

L. Gross (MSS 12)