Wir sind auf dem Weg zum Regionalentscheid!

Mädchenteam des EvGBM erreicht die nächste Runde im Fritz-Walter-Cup

Wir sind auf dem Weg zum Regionalentscheid!

Auch höhere Gewalt konnte nicht verhindern, dass das Mädchenteam (Jahrgang 2006) des EvGBM erfolgreich in die nächste Runde des Fritz-Walter-Cups einzieht: Nachdem zwei Teams (EvGBM und Carmen-Sylva-Schule Niederbieber) wegen dem Schneechaos vor zwei Wochen nicht zum eigentlichen Regional-Vorentscheid des Fritz-Walter-Cups erscheinen konnten, sollten die Teams zunächst disqualifiziert werden. Gegenüber den Titelverteidigerinnen des EvGBM wäre dies sicherlich nicht fair gewesen. Also wurde ein Nachholtermin (14.02.19) für die beiden verhinderten Teams arrangiert; und nur die bessere Mannschaft durfte in die nächste Runde.

Es galt zwei mal 20 Minuten zu bestreiten; und das in dem gewohnt hohen Tempo eines Hallenturniers. Beide Teams starteten die Partie dementsprechend offensiv und arbeiteten sich schnell gute Möglichkeiten heraus. Die Favoritinnen aus Bad Marienberg kamen allerdings einen Tick langsamer im Spiel an und kassierten ein überraschend frühes 0:1. Manchmal kann so ein Gegentor aber auch zum wahren Weckruf werden: mit Verbissenheit und Elan schafften die Mädels des EvGBM zügig den Ausgleich und konnten bis zur Halbzeit eine klare Führung von 4:1 herausspielen.

Allerdings hinterließen die ersten 20 temporeichen Minuten klare Spuren bei den Bad Marienberger Kickerinnen, die verletzungsbedingt ohne Auswechselspielerinnen auskommen mussten. Die Mädels aus Niederbieber konnten ihre Gegner in der zweiten Hälfte wesentlich besser im Schach halten. Von fehlendem Kampfgeist keine Spur! Sie erspielten sich zwar einige gute Möglichkeiten, jedoch ohne zählbare Ergebnisse. Das Team des EvGBM konnte in der zweiten Hälfte, durch eine beeindruckende Kraftleistung, den Vorsprung noch auf ein überzeugendes 6:1 ausbauen und rückt so einen Schritt näher an die erfolgreiche Verteidigung des Titels.

Schule und Schülerschaft gratulieren zu diesem Teilerfolg und fiebern gespannt dem Regionalentscheid, der voraussichtlich Mitte März stattfindet, entgegen!