Willkommen im Frühling!

Das EvGBM feiert das Frühlingsfest des Fördervereins

Willkommen im Frühling!

Bad Marienberg. Am Tanz in den Mai terminlich knapp vorbei, aber dennoch mit vollem Haus: Nach zwei Jahren Pause lud der Förderverein des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg zum Feiern ein, und ca. 300 Gäste kamen der Einladung nach. Begrüßt von der Vorsitzenden Silke Schneider und in Schwung gebracht von der Swing Combo unter Leitung von Marco Jeuck und dem Schulchor unter dem Dirigat von Veronika Zilles startete der Abend früh – und dauerte recht lange. Bei Catering am Salatbuffet und der Cocktailbar der Jahrgangsstufe 12, dem Pelletgrill der Firma Mann vor und Discomusik in der Mensa (durch DJ Florian Pohle) kam es zum Wiedersehen und zu interessanten Gesprächen zwischen Altschülern, Lehrern und auch „aktiven“ Schülern und ihren Eltern. Sogar das Wetter benahm sich manierlich, so dass die Feiernden nicht auf Innenräume beschränkt waren.

Silke Schneider zeigte sich begeistert von dem Erfolg der Veranstaltung, zumal es wegen der Pandemie eine zweijährige Zwangspause gab und man vom traditionellen Termin Anfang September auf den 29. April gegangen ist. Aber das Ergebnis überzeugte: Gäste und Organisator*innen verbrachten einen schönen Abend an unserer Schule.

„Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr,“ fasst Silke Schneider ihre Eindrücke passend zusammen.