Wenn Spongebob, Haie und Meerjungfrauen zur Schule gehen…

Unterstufenparty am EvGBM

Wenn Spongebob, Haie und Meerjungfrauen zur Schule gehen…

Schule mal anders: Anstelle von „trockenem“ Unterricht kann das EvGBM auch durchaus etwas anderes bieten. Bei der diesjährigen Unterstufenparty wurde es (sprichwörtlich) „nass“. Paul Zimmermann (6c) berichtet:

„Unter dem Motto „Under The Sea“ fand am vergangenen Freitag, den 8.03.24, unsere Unterstufenparty statt. Nach wochenlanger Vorbereitung durch die SV, unterstützt durch zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer, ist es gelungen, einen unvergesslichen Abend mit zahlreichen verkleideten Gästen zu organisieren.  

Coole Musik durch einen DJ, ein Talent- sowie ein Kostümwettbewerb sorgten dafür, dass die Stimmung bei den Schülerinnen und Schülern überkochte. Auch die „hauptberuflichen“ Lehrer gaben alles und heizten die Stimmung noch weiter an. 

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, es gab Pizzaschnecken, Käse-Trauben-Spieße, Würstchen im Brötchen und jede Menge Süßigkeiten. 

Arian Gränz und Sam Vormann (6c) wurden am Ende mit dem originellsten Kostüm ausgezeichnet und Mia Hedtfeld (6c) überzeugte mit ihrem Talent das Publikum und konnte somit den Talentwettbewerb für sich gewinnen. 

Vielen Dank für den wunderschönen Abend! Wir freuen uns auf das nächste Event.

Besonderer Dank geht an die SV (Maximilian Roth und Matti Salzer), die SV-Lehrer*innen (Sarah Bartnick und Janek Schneider), die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 12, die durch den Verkauf von Getränken und süßen und herzhaften Speisen geholfen haben und die Haustechnik, die das Foyer vorbereitet hat.
Die Schulgemeinschaft darf sich schon auf die nächste Party unter dem nächsten verrückten Motto freuen!