Vierergespann bereit für das neue Schuljahr

Neue Schülersprecher und SV-Lehrer gewählt

Vierergespann bereit für das neue Schuljahr

Die Interessen der Schüler und Schülerinnen vertreten, Bitten und Beschwerden nachgehen, Verbindungsglied zwischen Schüler- und Lehrerschaft sein, Veranstaltungen planen, organisieren und durchführen – zu dem Amt des Schülersprechers zählen viele unterschiedliche Aufgaben.

Umso erwähnenswerter ist es, dass sich dieses Jahr gleich vier Kandidaten und Kandidatinnen dafür bereit erklärt haben. In der ersten SV-Sitzung des Schuljahres 2019/2020 wurden schließlich Pia S. (MSS 11), Evelin M. (MSS 11), Jannik B. (MSS12) und Fiona F. (MSS 11) in den Vorstand gewählt.  Jannik ist hierbei nicht nur der „Hahn im Korb“, sondern zugleich ein „alter Hase“, da er bereits im letzten Schuljahr Mitglied des Schülersprecherteams war. Auch Herr Jung und Frau Seibert wurden erneut in ihrem Amt als SV-Lehrer/in bestätigt. Nicht mehr im Schülersprecherteam wird Pauline F. (MSS 13) sein, da sie dieses Jahr ihr Abitur machen wird. Liebe Pauline, wir danken dir herzlich für deinen engagierten Einsatz für die SV in den vergangenen Jahren!Die neue Unterstufensprecherin ist Sofia B., Erik B. (8a) wurde zum Mittelstufensprecher und Aleks V. (MSS11) zur Oberstufensprecherin gewählt.

Wir gratulieren allen zu ihrer Wahl, bedanken uns für das Engagement und freuen uns auf ein erlebnisreiches und erfolgreiches Schuljahr 2019/2020.

 

Übrigens: Die SV ist für euch da und zwar immer

montags in der 6. Stunde

mittwochs in der 6. und 7. Stunde

donnerstags in der 6. und 7. Stunde