Sportfest
Nachdem der Sommer im Jahr 2024 im Westerwald bisher mit eher wenig Sonnenschein und recht kühlen Temperaturen von sich sprechen machte, wurden die Tage gegen Ende Juni doch endlich mal warm und sonnig.
Natürlich bedeutet das nicht, dass nun gechillt wird und das Schuljahr ruhig ausklingt! An unserer Schule drehen wir jetzt nochmal so richtig auf und starteten mit dem jährlichen Sportfest am richtig 25.06. richtig durch.
Die Schüler*innen der Sekundarstufe I gaben wieder alles in den diversen Wettkämpfen und rangen um die begehrten Siege in den Jahrgangsstufen. Für die fünften und sechsten Klassen standen in diesem Jahr Fußball, ein Hindernislauf und Völkerball auf dem Programm, die Klassenstufen 7-8 und 9-10 traten im Basketball und Volleyball gegeneinander an. Die ausgewählten Sportarten orientieren sich an Unterrichtsinhalten der jeweiligen Klassenstufen und brachten so spannende Partien hervor. Wichtig ist auch die Betonung von Teamsportarten. Nur als Ganzes kann die Klasse erfolgreich sein. Die Schüler*innen der Oberstufe machten sich als Riegenführer*innen und Kampfrichter nützlich und boten Kuchen und Eis zum Kauf an.
Nach einem anstrengenden Tag und viel Spannung konnten sich die Klassen 6c, 8a/7a/7c und 10c als die jeweils Punktbesten etablieren. Die Schulgemeinschaft darf den Klassen herzlich zu den tollen Leistungen gratulieren und kann nur hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder so sportlich und fair zugehen wird.
Besondere Dank gilt der Fachschaft Sport für die Organisation und Ausrichtung des Sportfestes, dem Mensateam um Mario Mohr (welches Pulled Pork Sandwiches zum Mittagessen servierte), dem Sani-Team von Oliver Thinius und allen Teilnehmenden.