Sportfest am EvGBM

Sportfest am EvGBM

Tolles Wetter, super Stimmung, viel Spass und ganz viel Bewegung an der frischen Luft. Kann ein Schultag noch schöner sein?

Nein“, würden sicherlich die meisten Schüler*innen unserer Schule auf diese Frage antworten und am 12.07.22 fand genau dieser Tag – bei unserem diesjährigen Sportfest – statt.

Unter der Leitung der Fachschaft Sport wurde in diese Jahr, nach pandemiebedingter Pause, wieder der Tag mit diversen Spielen und Wettbewerben gefüllt. Es wurde Basketball, Völkerball, Fussball und Volleyball gespielt und es musste ein abenteuerlicher Hindernislauf absolviert werden. Die Teams der Klassen traten in den diversen Disziplinen gegeneinander an und schließlich wurde die Teamleistungen aus den verschiedenen Wettbewerben verglichen.
Das besondere: Anstatt ganz traditionelle Bundesjugendspiele zu veranstalten, bei denen nur die individuelle
Einzelleistung gemessen wird, setzte die Fachschaft Sport auf Teamsportarten, um die Klassengemeinschaften zu stärken und um zur Kooperation zu begeistern. Wichtige Kompetenzen, wenn man die letzten beiden Jahren mit ihren besonderen Herausforderungen in Betracht zieht.

In den Klassenstufen konnte sich folgende Klassenteams durchsetzen: 5c, 6c, 7c, 8a, 9c.

Die Schulgemeinschaft gratuliert den erfolgreichen Klassen und allen Teilnehmern an unserem Sportfest zu den tollen Leistungen! Die Fachschaft Sport zeigte sich sehr zufrieden mit der Begeisterung und der Freude, mit der die Schüler*innen teilnahmen. Auch die Schulleitung verzeichnete das diesjährige Sportfest als großen Erfolg. „Das haben wir uns verdient!“ Fasste Schulleiter Dirk Weigand seine Eindrücke zusammen. „Ein toller Tag, bei tollem Wetter und viel Spass.“

Ausdrücklich bedankte sich die Schulleitung bei Jutta Schell, Anna Weck, Niels Mühlbauer und Yannik Schneider – Federführend bei der Organisation – den Unterstützern aus der MSS 12 – zuständig für die Betreuung und Aufsicht der Klassen – und allen sportlichen Wettkämpfer*innen.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich außerdem bei dem Küchenteam um Mario Mohr, das für die Verköstigung in der Mittagspause zuständig war.

Wir alle können uns schon jetzt auf das nächste Sportfest 2023 freuen.