Spielespende erreicht das EvGBM

„Das Spiel schenke uns Freude und Erholung.“

Spielespende erreicht das EvGBM

Die SV hat sich dieses Jahr unter anderem zum Ziel gesetzt, dass sich die Schülerinnen und Schüler noch wohler an der Schule fühlen. Dazu gehört – wie es im Zitat von Thomas von Aquin deutlich wird – auch die Möglichkeit, sich spielerisch entfalten und Unterricht und Stress einmal vergessen zu können. Auf Anfrage der SV haben sich einige Spielverlage bereit erklärt, eine kleine (oder auch größere) Sachspende in Form von verschiedenen Spielen zu tätigen. Darunter befinden sich neben vielen „Klassikern“ auch einige zum „Spiel-des-Jahres“-gekürte Spiele sowie erst kürzlich erschienene Varianten:

Legespiele, Kartenspiele, Strategiespiele, Denkspiele, Rollenspiele,… – es sollte also für jeden etwas Passendes dabei sein.

Hinweis: Sobald es die Situation wieder zulässt, werden wir euch darüber informieren, wie ihr an diese Spielekoffer gelangen und sie euch ausleihen könnt.

Die SV dankt allen Spendern ganz herzlich!