Sommer, Sonne, Sitzgelegenheiten

Sommer, Sonne, Sitzgelegenheiten

Die Sonne strahlt auf Bad Marienberg, Blumen und Bäume blühen in voller Pracht und sogar im hohen Westerwald wird es so langsam endlich sommerlich. Kurz: Es ist das perfekte Wetter, um seine Zeit draußen zu verbringen. 

Einen perfekten Ort, um schönes Wetter zu genießen finden die Schüler*innen unserer Schule seit Neuestem mitten auf dem Schulhof. Christoph Kopp und sein Team der Haustechnik haben insgesamt sechs fest installierte Tische montiert, die zum Verweilen einladen. Zum Schutz vor zu viel Sonne sind die Tische mit einem Sonnensegel oder mit fest verbauten Sonnenschirmen geschützt. 

Wenn die sehr begehrten Plätze an den Tischen besetzt sind, kann man immer noch hervorragend auf den beiden Liegebänken oder den neu gestalteten Sitzbänken Pause machen. Wer es sportlicher mag, dem bietet das Kleinspielfeld, die Tischtennisplatten oder der Basketballkorb vielerlei Möglichkeiten sich auszupowern. 

Die Schulgemeinschaft bedankt sich recht herzlich bei dem Team der Haustechnik, beim Schulträger für die Sitzgelegenheiten und bei der „Renate Knautz und Erhard Heer Stiftung“, die die Anschaffung des Sonnensegels und der Sonnenschirme finanziell gefördert hat. Eine sinnvolle Erweiterung und Verschönerung unseres Schulhofes!