Schülerinnen des EvGBM fahren in die Bretagne

Schülerinnen des EvGBM fahren in die Bretagne

Erstmalig findet ein Austausch unserer Schule mit dem Collège-Lycée Saint-Magloire in Dol-de-Bretagne, in der Nähe von Saint-Malo statt. Zwei Schülerinnen aus der MSS 11 und eine aus Klasse 10 werden dort für ca. 10 Tage in Familien unterkommen und den französischen Schulalltag miterleben. Dabei geht es nicht nur darum, die Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern in erster Linie um das Kennenlernen der französischen Kultur und Lebensweise. Nicht zuletzt sollen die Schülerinnen die herrliche Landschaft in der Bretagne genießen.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Zertifizierung zur Europaschule uns diese Mobilität in Europa ermöglicht und wir unseren Schülerinnen den Blick über den Tellerrand schmackhaft machen konnten.

Wir wünschen ihnen dort viele gute interkulturelle Erfahrungen, die ihr Leben bereichern und freuen uns auf interessante Erzählungen nach den Herbstferien. Gleichzeitig sind wir gespannt auf die französischen Austauschschüler, die uns in Bad Marienberg besuchen werden und die nächste Schülergruppe unserer Schule, die sich im kommenden Jahr auf den Weg in unser Nachbarland macht.