Reading’s coming home!

Paul Zimmermann gewinnt den Vorlesewettbewerb für das EvGBM

Reading’s coming home!

Zum ersten Mal in der Geschichte des EVGBM holte ein Schüler den Sieg beim Kreisentscheid des Lesewettbewerbs vom Börsenverein des deutschen Buchhandels.

Nachdem Paul Zimmermann aus der 6c bereits im Dezember den Schulsieg in der Tasche hatte, folgte am 14.02. der Sieg beim Kreisentscheid in Hachenburg. 22 Schulsieger*innen des Westerwaldkreises lasen um die Wette, um nicht nur den Sieg einzuheimsen, sondern auch um zum Bezirksentscheid weiterziehen zu dürfen. Dazu wurde zuerst ein eigenes Buch vorgestellt und vorgelesen und anschließend ein Fremdtext.

Paul war bereits in der ersten Runde unter den Favoriten und konnte sein Können im Fremdtext erneut unter Beweis stellen und damit den wohlverdienten Sieg holen. Dieser Wettbewerb zeigte deutlich, dass es auch heute noch viele Lesebegeisterte gibt und dass Lesen auch Spaß machen kann. Es waren viele spannende Bücher dabei und sogar die Bürgermeisterin des Kreises, Gabi Wieland, hörte den Lesenden zu. Die Urkunden wurden anschließend von Ortsbürgermeister Stefan Leukel verliehen, der allen Kindern herzlich für die Teilnahme dankte.

Das EVGBM gratuliert Paul Zimmermann und drückt die Daumen für den Bezirksentscheid in Koblenz, der im März/April stattfinden wird.