Neue Ausrüstung für sportliche Pausen!

Sebastian Stahl Stiftung unterstützt EvGBM bei der Anschaffung einer neuen Tischtennisplatte

Neue Ausrüstung für sportliche Pausen!

Viele erinnern sich wohl noch an den 24. März 2015, als der Germanwings-Flug 9525 in den französischen Alpen abstürzte. Absichtlich zum Absturz gebracht von dem Kopiloten des Flugs. Dieses schreckliche Ereignis brachte viel Leid und Trauer für die Angehörigen; besonders das Schicksal der Schulklasse aus Haltern am See beschäftigte die Nation lange.

Auch Westerwälder Familien waren betroffen. So verlor Familie Stahl ihren Sohn Sebastian. In seiner Erinnerung gründeten seine Eltern die Sebastian-Stahl-Stiftung, die sich es sich zum Ziel gesetzt hat, Sebastian Stahls Vermächtnis – die Liebe zum Sport und das soziale Engagement – in die Welt zu tragen. Seit dem 29.10.2015 bewegt die Stiftung viel und förderte bereits eine große Zahl von Projekten an Westerwälder Schulen.

In die Liste der erfolgreich geförderten Projekte darf sich nun auch das EvGBM einreihen, welches mit 1000€ bei der Anschaffung einer neuen Tischtennisplatte unterstützt wurde. Die neue Tischtennisplatte ergänzt das zur Verfügung stehende Angebot für unsere Schüler*innen und wird uns sicherlich viele Jahre lang Spaß und Beschäftigung bringen.

Gibt es einen schöneren Weg, einen Menschen in Erinnerung zu behalten?

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei der Sebastian-Stahl-Stiftung und freut sich auf viele spannende Partien Tischtennis.