Nachts sind alle Tasten grau – William Wahl begeistert in der Mensa

Nachts sind alle Tasten grau – William Wahl begeistert in der Mensa

Voll besetzt war die Mensa des Evangelischen Gymnasiums am vergangenen Donnerstag (15.09.22), als William Wahl, u.a. Sänger der Kölner Band „basta“ und Klavierkabarettist, sein Soloprogramm „Nachts sind alle Tasten grau“ zum Besten gab. Mit Wortwitz und Charme nahm er darin auf humorvolle und selbstironische Weise aktuelle gesellschaftliche Trends aufs Korn: Von den Schattenseiten der Digitalisierung über Männer in der Midlifecrisis bis zur Gendersprache reichte sein Repertoire. Dabei stellt er sowohl am Klavier als auch a cappella sein virtuoses musikalisches Können unter Beweis. Fest steht: Die Zuhörerinnen und Zuhörer, die Wahl gegen Ende seines Auftritts geschickt in seine Darbietung einbezogen hatte, werden noch lange die Musikstücke dieses Abends im Ohr haben.