Malwettbewerb: Weihnachtskarten

Malwettbewerb: Weihnachtskarten

Im Westerwald liegt eine dicke Schneeschicht, es ist klirrend kalt und die Tage sind bereits merklich kürzer geworden. Alles deutet auf eins hin: Weihnachten naht mit großen Schritten.

In diesem Zusammenhang hat die Fachschaft Bildende Kunst in diesem Jahr einen Malwettbewerb für Weihnachtskarten veranstaltet. Alle interessierten Schüler*innen der Mittel- und Orientierungsstufe waren eingeladen kreativ zu werden und eine eigene Weihnachtskarte künstlerisch zu gestalten. Heraus kamen viele wundervolle Karten, die in der Folge der Jury aus Kunstsachverständigen (Kunstlehrer*innen unserer Schule) in Augenschein genommen wurden und anhand eines erbarmungslosen Kriterienkatalog analysiert wurden. Insgesamt vier Karten schafften es auf das Siegertreppchen:

Den ersten Platz errang Alissa Herz (7a) mit ihrer Darstellung der Weihnachtskrippe. Auf den zweiten Platz schaffte es Chris Umunnakwe (8b) mit seiner Zeichnung es Weihnachtsmarktes. Den besonders hart umkämpften dritten Platz belegten Sophia Mazurek (6a) und Charlotte Römpke (7b).
Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Preisträgern zu den tollen Weihnachtskarten und bedankt sich bei Andrea Svenska für die Organisation des Wettbewerbs und bei allen Teilnehmer*innen für die viele kreative Energie, die investiert wurde.

 

 

Coverfoto von Aaron Burden auf Unsplash.