Lehrerteam des EvGBM gewinnt den Tischtennis-Firmencup

Lehrerteam des EvGBM gewinnt den Tischtennis-Firmencup

Am 07.05.22 wurde nach coronabedingter Pause im Vorjahr in Haiger die neunte Auflage des Tischtennis-Firmencups des Dreiländerecks Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ausgetragen. Das EvGBM wurde dabei von Yannick Schneider, Tim Benner und Alexander Bonin vertreten.

Tatsächlich kam die Lehrermannschaft früh im Turnier an: Als Gruppenkopf gesetzt konnte die Gruppenphase ohne einen einzigen Satzverlust (!) beendet werden. Dieser Erfolg bedeutete gleichzeitig die direkte Qualifikation für das Halbfinale. Dort wartete die Auswahl der Sparkasse Dillenburg, die zuvor ebenfalls ihre Gruppe gewann. Zwar waren die Spiele nun ein wenig enger, nichtsdestotrotz wurde auch diese Hürde mit einem 4:0 souverän genommen.

Im Finale war mit der ersten von zwei Mannschaften der Firma Ordat aus Gießen dafür eine umso härtere Nuss zu knacken. Das Team ist mit gleich zwei Spielern aus der starken Bezirksoberliga angereist. Erstmals mussten die Lehrer nun Punkte abgeben und lagen zum Zeitpunkt des Doppels gar 1:2 zurück. Der genannte Spielstand wirkte jedoch motivierend: Erst gewannen Benner/Schneider ihr Doppel mit 3:1, danach gingen alle drei Einzel deutlich in den Westerwald, sodass letztlich der verdiente Turniersieg für unsere Schule zu Buche stand.

Herzlichen Glückwunsch!