EvGBM hat neue SV gewählt

EvGBM hat neue SV gewählt

In der vergangenen Woche war es wieder soweit: Alle Klassen- und Stammkurssprecher des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg versammelten sich zur ersten SV-Sitzung im Schuljahr 2018/2019.

Der erste Tagesordnungspunkt bestand aus der Wahl des/der Schülersprechers/-sprecherin. Um dieses Amt bewarben sich dieses Mal Pauline F. (MSS 12), Jannik B. (MSS 11) und Christian S. (10b). In einer engen Wahl wurde Christian zum neuen Schülersprecher gewählt, knapp vor Pauline und Jannik, die ihn als Stellvertreter tatkräftig unterstützen werden.

Herr Jung und Frau Seibert wurden erneut im Amt des SV-Lehrers/in bestätigt. Unterstufensprecher sind Janne (6c) und Amelie (7c), das Amt des Mittelstufensprechers übernehmen Pauline und Moritz und als Oberstufensprecher wurden Louis (MSS12) und Asmitha (MSS13) gewählt.

Des Weiteren wurden verschiedenen Komitees besetzt, sodass auch in diesem Schuljahr altbewährte und beliebte Aktionen wie die Rosenaktion, die Unterstufenparty oder die Präsenz der SV mit Popcornverkauf und Tombola beim Tag der offenen Tür stattfinden können.

Hinzu kommt nach den Herbstferien etwas Neues. Die SV wird den NABU Altenkirchen an drei Nachmittagen unterstützen und dabei die diesjährige große Apfelernte zu leckerem Saft weiterverarbeiten. Dieser kann dann am Tag der offenen Tür verköstigt werden.

Um auch den „Kleinen“ Raum für Ideen und Diskussionen zu ermöglichen, wird neben den normalen SV-Sitzungen auch die im letzten Schuljahr gegründete Mini-SV weiterhin einmal im Monat tagen.

Alle Besetzungen der Komitees und Fachschaftssitzungen, das Protokoll der 1. SV-Sitzung und weitere nützliche Informationen findet ihr im SV-Schaukasten (neben dem Kasten der Malteser und den AG-Wahlen).