Evakuierung für Mobilitätseingeschränkte

EvacChair neu im Haus

Evakuierung für Mobilitätseingeschränkte

Inklusion ist an unserer Schule schon Thema gewesen, als es nicht vom Land her vorgeschrieben war. Allerdings waren Mobilitätseinschränkungen in Schülerschaft und unter den Mitarbeitenden immer nur so gelagert, dass Evakuierung über die Treppen kein Problem darstellte. Das hat sich mit dem Schuljahr 2020/21 geändert, woraufhin der Schulträger kurzfristig und unbürokratisch die Investition in einen Evakuierungsstuhl des Fabrikats „EvacChair“ genehmigt hat. Installiert werden soll der faltbare Stuhl in der Nähe des Inklusionsraums, in dessen Nähe sich auch der Klassenraum des Betoffenen befindet.

Das Gerät kam pünktlich zur ersten Trainingssitzung der Altsanitäter und wurde von 13 Schulsanis der Jahrgangsstufen 8 und 9 in Betrieb genommen und ausgiebig getestet. Sehen Sie selbst…