Erster „Sofawettbewerb“ der Neuner

Erster „Sofawettbewerb“ der Neuner

Die 10. Klassen verlassen diese Woche ihre Räume und hinterlassen dabei nicht nur Müll in der Zimmerecke, sondern auch Einrichtung zurück.

In unserem Fall, der 10c, werden wir ein selbstgebautes Palettensofa zurücklassen, das die 9. Klassen gerne übernehmen wollen. Um die passenden Nachfolger zu finden, haben wir deshalb am letzten Donnerstag, den 9. Juli, einen Wettbewerb auf dem Fußballplatz zwischen Schule und Modul ausgeführt, in dem sich die neunten Klassen bei einem Kuchenwettbewerb, einem Parkour auf Zeit und einem Wettessen messen konnten.

Im Kuchenwettbewerb wurde nach Kreativität, Aussehen und natürlich Geschmack bewertet. Hier konnte der Kuchen 9a von Hanna, Anna, Maxi und Elija überzeugen. Gewinner der Aussehens- Kategorie und zweiter Sieger wurde die Torte der 9b, von Anna, Marie, Kim, Lea und Philippa. Den dritten Platz belegte die 9c, deren Kuchen, gebacken von Amelie, Nina und Lilli, aber in Sachen Kreativität überzeugen konnte.

Beim Sportwettbewerb musste ein Parkour aus Übungen wie Eierlauf, Basketball oder Hula Hoop durchlaufen werden – und das von 8 Freiwilligen jeder Klasse. Hier gewann am Ende die 9c, mit einer Zeit von nur knapp über 8 Minuten.

In der letzten Herausforderung, dem Wettessen, mussten zwei Schüler jeder Klasse in möglichst wenig Zeit drei Schokoküsse händelos essen, was schließlich die 9c mit einer zusammengezählten Zeit von 1:57 für sich entschied, nur Sekunden von der Zeit der 9a mit 2:08 entfernt. Die 9c gewann damit den gesamten Wettkampf!

Nach einer kurzen Siegerehrung mit recht improvisierten Urkunden wurde das Sofa den Siegern übergeben, auch im nächsten Jahr wird also eine 10c dieses weiterhin nutzen können.

Wir wollen uns bei allen Freiwilligen der Neuner bedanken, besonders allen Bäckern, Sportlern und Wettessern, die sich dafür so aufgeopfert haben! Vielen Dank, führt die Tradition weiter!