Ergebnisse der Juniorwahl zur Landtagswahl RLP

Ergebnisse der Juniorwahl zur Landtagswahl RLP

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Sonntag haben wir die Ergebnisse der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz verfolgen können. Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 – 12 die Möglichkeit an der Juniorwahl teilzunehmen. Auch wenn die Bedingungen coronabedingt in diesem Schuljahr etwas schwieriger waren (keine Präsenzwahl in der Schule, sondern Durchführung als reine Briefwahl), so freuen wir uns sehr, dass doch einige Stimmen eingegangen sind. Unten findet ihr sowohl das Landesergebnis (Link zur entsprechenden Website) sowie die detaillierten Ergebnisse zur Erst- und Zweitstimme an unserer Schule.

Vielen Dank für eure Teilnahme. Die nächste Juniorwahl wird zur Bundestagswahl im September durchgeführt – dann hoffentlich wieder als Präsenzwahl mit Wahllokal in der Schule.

Ergebnis der Juniorwahl – Landesergebnis