Erfolgreicher Abschluss der Bläserklasse 6a

Erfolgreicher Abschluss der Bläserklasse 6a

28 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a des Evangelischen Gymnasiums haben die Bläserklasse nach 2 Jahren sehr erfolgreich abgeschlossen. Sie bekamen dafür eine Urkunde und Teilnahmebestätigung, die sie auf ihrem weiteren musikalischen Weg begleiten soll.

Im September 2016 fing alles mit großer Spannung und Vorfreude an: keiner wusste, welches Instrument er bekommen würde.

Nach dem Ausprobieren und der Zuteilung der Instrumente konnten bald alle im Bläserklassenorchester gemeinsam musizieren, und dies ab dem 1. Ton.

Beim Adventskonzert 2016 war der erste Auftritt. Es folgten viele weitere Gelegenheiten, z.B. auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Marienberg oder bei den verschiedenen Schulkonzerten.

Es war eine schöne, intensive gemeinsame Zeit des Probens, des Lernens und der lustigen Momente.

Jetzt, am Ende des Schuljahres 2017/18, sind die jungen Musikerinnen und Musiker gut vorbereitet, um in den Musik-AGs der Schule oder den umliegenden Musikvereinen ihre musikalischen Fähigkeiten einzubringen.

Weiterhin viel Spaß und Freude an der Musik!

LEM