Erfolgreich das Sportabzeichen abgelegt

Erfolgreich das Sportabzeichen abgelegt

11 x Bronze, 9 x Silber und 9 x Gold, so lautete am Ende des Schuljahres 2022/23 das stolze Ergebnis der Klasse 8c bei der Durchführung und Abnahme des Deutschen Sportabzeichens.

Im Rahmen des Sportunterrichts hatten die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Sportlehrerin Jutta Schell über mehrere Wochen für die verschiedenen Disziplinen in den geforderten Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination geübt und trainiert und dann erfolgreich die jeweiligen Prüfungen abgelegt.

Zusätzlich musste ein Schwimmnachweis erbracht werden.

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein anerkanntes Zertifikat des Deutschen Sportbundes und wird seit vielen Jahren von der Sparkasse finanziell unterstützt. Für jedes erfolgreich abgelegte Sportabzeichen erhalten Schulen und Vereine 10 Euro für Soziale Zwecke.

Natürlich ließen es sich auch die beiden Klassenlehrer Philipp Käufer und Jutta Schell nicht nehmen, die Prüfung abzulegen. Noch ein weiterer schulexterner Bekannter machte die Prüfung mit und so kam am Ende die stolze Summe von 290 Euro zusammen, die nun dem Schulsozialfond unserer Schule zur Verfügung stehen wird!

Ein großes Dankeschön und herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!