Ein toller Betrag ist zusammengekommen

SV-Spendenaktion für Moria hat sich gelohnt!

Ein toller Betrag ist zusammengekommen

Eine Brandkatastrophe, die das Flüchtlingslager in Moria zerstörte, ließ auch einige Schüler und Schülerinnen am EvGBM nicht los.

„20.000 Obdachlose- wir wollen helfen“ wurde zum Motto einer Spendenwoche, die von einer Andacht von Pfarrer Wagner eingeläutet wurde. Zusätzlich zeigte die SV ein Video, das sie extra als Informationsquelle gedreht hatte, zusätzlich zu den Informationsplakaten, die für alle im Foyer ausgestellt wurden.

Viele Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr motiviert und sammelten fleißig. So kam letztlich ein Betrag von 1.250, 58 Euro zusammen, der nun der Evangelischen Kirche Hessen und Nassau übergeben wird, damit diese das Projekt „lesvossolidarity“ unterstützen und für passende Hilfe vor Ort sorgen kann.<

Die SV dankt allen Helfern sowie den Spendern ganz herzlich!