Drei 6. Klassen eröffnen die Klettersaison

Drei 6. Klassen eröffnen die Klettersaison

Das Überschreiten der Klassengrenzen und andere Gleichaltrige kennenlernen, das sollte Ziel des Teamnachmittags am 30.3.2022 für unsere drei Klassen 6 sein.

Die Neueinteilung der Klassen am Ende des Schuljahres ist immer ein großer Schritt für unsere großen Kleinen. Umso freudiger wird die Möglichkeit wahrgenommen, in einer gemeinsamen Aktion nochmals andere wahrzunehmen. Vom Sehen kennt man sich ja schon, aber ob man auch schon einmal miteinander geredet hat – das ist eine ganz andere Frage.

Obwohl am Dienstag die Wetteraussichten für den darauffolgenden Mittwoch noch sehr düster waren, starteten alle wohlgelaunt in den zunächst neblig-trüben Vormittag. Um 10 Uhr war es soweit: Der Nebel lichtete sich, der Nieselregen hörte auf und die Sonne zeigte ihr Gesicht. Natürlich war es recht frisch, aber schon auf dem zügigen Spaziergang zum Wildpark in Bad Marienberg konnten sich alle gut aufwärmen.

Da keiner der 75 Kletterer eine lange Einweisung im Kletterwald benötigte, erstreckte sich die Kletterzeit von ca. 12:30 bis fast 15 Uhr. Zwischendurch gestärkt durch ein nahrhaftes Lunchpaket aus unserer Küche an der Schule, waren alle gut gelaunt und genossen sichtlich die freie Zeit außerhalb der Schule. Nicht zuletzt war es auch für die begleitenden Lehrer*innen eine Zeit des Beobachtens und der Unterhaltung.

Auch wenn nicht alle gemischten Gruppen zusammenblieben, wie abgesprochen, so war es insgesamt ein gelungener Nachmittag, geprägt von Lachen, Sport und Spaß.

Wir danken an dieser Stelle ausdrücklich nochmals dem Team des Kletterparks Bad Marienberg für die Möglichkeit des Kletterns vor Saisonstart!