Der Herbst ist Gruselzeit

SV-Gruselparty ein voller Erfolg Y

Der Herbst ist Gruselzeit

Wenn im Herbst die Tage kürzer werden und die Dunkelheit mehr und mehr unseren Tag beherrscht, haben sich die Menschen schon immer mit dem Schaurigen beschäftigt; in jedem Schatten könnte sich etwas Unheimliches verstecken. So sind auch die Traditionen des Rommelschnitzens und von Halloween entstanden: Mit Kerzenlicht begegnet man der Dunkelheit, aber schaurig bleibt die dunkle Jahreszeit allemal.

Schaurig ging es auch bei der SV-Party am 04.11.22 an unserer Schule zu: In den dunklen Abendstunden fanden sich allerlei Hexen, Zombies, Monster und – der größte Schrecken aller Schüler*innen – auch einige Lehrer*innen ein. Die Schüler*innenvertretung, unter der Leitung von Joshua Böer und mit der Unterstützung der SV-Lehrer*innen Stefanie Seibert und Sebastian Jung, hatte sich ein buntes Programm für die Party ausgedacht: Von Gruselschminken durch die Schulsanitäter*innen (unterstützt von Oliver Thinius) bis zur Talentshow und einem Kostümwettbewerb wurde es keinem langweilig.

Sieger des Talentwettbewerbs wurden Simon und Mia. Simons artistische Show mit dem Diabolo wurde von der Jury gewählt, Mias Rap wurde zum Publikumssieger erkoren. Die Sieger des Kostümwettbewerbs wurden Ronja (Jury) und Moritz (Publikum).

„Die Party war ein voller Erfolg“, freute sich Sebastian Jung und lobt auch die tatkräftigen Unterstützer*innen, die beim Auf- und Abbau geholfen haben. „Alle haben sich sehr gefreut, dass es nach Corona endlich mal wiedereine richtige Party gab“, fasst Stefanie Seibert ihre Eindrücke zusammen. Die zahlreichen gruselig verkleideten Gäste, welche sich seither alle wieder in brave Schüler*innen verwandelt haben, dürften da wohl voll und ganz zustimmen.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen beteiligten – auch der Haustechnik um Christoph Kopp und dem Küchenteam um Mario Mohr – für die tolle Party und kann sich schon auf die nächste SV-Party freuen.

Achtung: Die nachfolgenden Bilder sind extrem gruselig und ggf. nicht für kleine Kinder geeignet!