DELF-Prüfungen am EvGBM erfolgreich absolviert

DELF-Prüfungen am EvGBM erfolgreich absolviert

Sieben Schüler*Innen der ehemaligen Klasse 8 haben das Französische Sprachdiplom DELF am Ende des vergangenen Schuljahres abgelegt. Zu dieser Prüfung wurden sie im Rahmen des Französischunterrichts und der DELF-AG von ihren/m Fachlehrer*Innen vorbereitet. Neben einer schriftlichen Prüfung in der Schule absolvierten die Schüler auch eine mündliche Prüfung des Institut Français in Montabaur.

DELF ist eine Abkürzung und bedeutet Diplôme d’Etudes en Langue Française. Das heißt, dass ein Schüler oder eine Schülerin ein Diplom in Französisch ablegt. Es gibt verschiedene Niveaus: A1, A2, B1, B2. Der Vorteil von den DELF-Prüfungen ist „Das besondere Plus“ bei Bewerbungen und bei Niveaustufe B1 oder B2 die Ersparnis einer Aufnahmeprüfung an Hochschulen in Deutschland, wenn man Französisch studieren möchte.

Darüber hinaus ist es ein enormes Erfolgserlebnis, wenn ein Schüler oder eine Schülerin diese Prüfungen besteht. Nicht zu vergessen ist auch, dass ein DELF Diplom nicht verloren geht, sondern lebenslang gültig ist! Insofern ist es eine Investition, die sich lohnt.

Mit einem guten Ergebnis haben Étienne S., Joel W., Emma E., Lisa B., Lenja G., Guiseppe G. und Emily S. das Diplom auf dem Sprachniveau A2 erreicht.

Die Fachschaft Französisch gratuliert allen Zertifizierten ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Meilleures Félicitations!

Wer Interesse an einer DELF-Prüfung hat, kann sich sehr gerne bei Frau Metz oder einem Kollegen oder einer Kollegin der Fachschaft Französisch melden.