Das EvGBM hat einen neuen Schülersprecher

Das EvGBM hat einen neuen Schülersprecher

„Die Interessen der Schülerschaft vertreten“

„Ansprechpartner für die Schülerinnen und Schüler sein“

„Beliebte Events wie den SV-Pokal und die Unterstufenparty organisieren“

„Mehr Transparenz zwischen SV und Schülerschaft herstellen“

„Die Schule als Ort des Lernens so angenehm wie möglich zu gestalten“

 

Mit diesen Wahlslogans gingen in diesem Schuljahr insgesamt 1 Kandidat und 4 Kandidatinnen um das Amt des Schülersprechers ins Rennen. In der konstituierenden Sitzung der SV am vergangenen Mittwoch konnte schließlich Joshua B. aus der 10c die meisten Stimmen für sich gewinnen und ist somit Schülersprecher des evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg. Denkbar knapp dahinter erhielten Pia S. und Natalie E. (beide aus der MSS 12) die zweit- bzw. drittmeisten Stimmen und verstärken somit das SV-Team im Schuljahr 2020/2021.

Als Verbindungslehrer wurden Herr Jung und Frau Seibert in ihrem Amt bestätigt.

Die SV dankt Jannik B., Evelyn M. und Fiona F. für ihre Arbeit im vergangenen Schuljahr.

Ebenso geht ein großes Dankeschön an die beiden Kandidatinnen Amelie B. und Carina M. (beide MSS 11), die die SV u.a. als Stammkurssprecherinnen und Mitglied des Gesamtkonferenzausschusses weiter unterstützen.

 

Von links nach rechts: Natalie, Joshua, Pia