Besuch der Swing Combo beim Heeresmusikkorps Koblenz

Besuch der Swing Combo beim Heeresmusikkorps Koblenz

Am Dienstag den 10.04.2018 durfte die „Swing-Combo“ des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg das Heeresmusikkorps Koblenz besuchen.

Dazu wurden wir von der Bundeswehr um 8:00 Uhr an unserer Schule abgeholt. An der Gneisenaukaserne angekommen, gab es nähere Informationen über den Musikdienst innerhalb der Bundeswehr und eine Besichtigung des Musikkorpsgebäudes. Anschließend durften wir an einer Probe des Sinfonischen Blasorchesters im Großen Probesaal beiwohnen. Nach einer kurzen Pause war es endlich soweit: Gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern des Heeresmusikkorps Koblenz spielten wir einige Stücke aus ihrem aktuellen Konzertprogramm.

Mir hat der Ausflug zum Heeresmusikkorps Koblenz sehr viel Spaß gemacht und ich wäre gerne noch länger geblieben.

Ein herzliches Dankeschön an Hauptfeldwebel Wagenbach und Oberstabsfeldwebel Bieker für die sehr gute Organisation und Betreuung. Wir kommen gerne wieder.

Thomas K. (MSS 12)