Begrüßungsfeier der neuen Klassen 5

Begrüßungsfeier der neuen Klassen 5

Am Montag, dem 17.8.2020, war es endlich so weit: Die Schule startete nach den Sommerferien und noch dazu an der neuen weiterführenden Schule, dem EVGBM.

Um die Hygienebedingungen aufgrund des Corona-Virus einhalten zu können, fanden die Feierstunden für unsere drei Klassen zeitlich aufeinanderfolgend statt. Endlich konnten die neuen Schüler und Schülerinnen ihre neuen Klassenlehrerteams und die Klassenkameraden kennen lernen. Nach einem ermutigenden Grußwort von Schulleiter Herrn Weigand stellten uns Pfarrer Wagner und Pfarrerin Müller unter Gottes Segen und packten uns allerhand gute Dinge mit in unseren Rucksack für das neue Schuljahr. Von einem Kompass bis zu einer kleinen Wasserwaage und einem Karabinerhaken war alles dabei. Wie jedes Jahr konnten alle neuen Schüler und Schülerinnen ein kleines Geschenk erhalten, das sie ihre ganze Schullaufbahn am Evangelischen Gymnasium begleiten kann.

Ein besonderes Highlight war sicherlich die digital aufgenommene Begrüßungsrede der Sechstklässler sowie ein ebenfalls digital aufgezeichnetes Stück der Bläserklasse 5 des letzten Schuljahres.

„Ein guter Start ins neue Schuljahr und eine gelungene Feier“, so hieß es von vielen Seiten am Montagmittag. Und die entspannten und fröhlichen Gesichter unserer neuen „Kleinen“ sprachen für sich – obwohl sie natürlich oftmals von dem obligatorischen Nasen-Mund-Schutz bedeckt waren.

Wir wünschen unseren neuen 5. Klassen und ihren Klassenlehrerteams einen richtig guten Schuljahresverlauf, in dem alle Klassen zu einem Team zusammenwachsen und Lernen nicht nur Pflicht, sondern auch Spaß ist.