Ausgezeichnete Kunst

EvGBM räumt beim Wettbewerb "Einfälle gegen Unfälle" ab

Ausgezeichnete Kunst

Im Wettbewerb “Einfälle gegen Unfälle” hat die Unfallkasse Rheinland-Pfalz insgesamt 10 Schüler*innen unserer Schule prämiert. Neben den individuellen Preisen bekam außerdem das EvGBM eine Auszeichnung für die qualitativ hochwertigen Einreichungen aus unserer Mitte. 300 € gehen hierfür an unsere Schule.

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz zeichnet mit den Preisen nicht nur die Kreativität der Teilnehmer*innen und deren künstlerisches Talent aus, sondern auch die tollen Einfälle zum Thema Unfallprävention. Aus 92 Schulen gingen insgesamt 2597 Bilder und Zeichnungen ein.

Die Schulgemeinschaft darf Irina-Maria Sorescu und Maria Mladenov zum zweiten bzw. dritten Preis des Wettbewerbs gratulieren. Darüber hinaus werden Jennifer Hoffmann, Martha Wojtowicz, Mira Usinger, Marlon Heidemann, Alma Fedo, Sophie Eisenmenger, David Schmidt und Johanna Müller mit einem Buchpreis gewürdigt.

Die Schulgemeinschaft wünscht herzlichen Glückwunsch und hofft, dass die Einfälle viele Unfälle im kommenden Jahr verhindern werden.

Hier sehen Sie die preisgekrönten Kunstwerke: