Aufruf der Stefan-Morsch-Stiftung: Max will leben!

Aufruf der Stefan-Morsch-Stiftung: Max will leben!
Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir leiten einen Aufruf an euch weiter, in dem die Stefan-Morsch-Stiftung um Unterstützung bei der Suche nach einem / einer Stammzellenspender/-in für einen an Leukämie erkrankten jungen Mann bittet.

Max ist 26 Jahre alt, kommt aus Bad Marienberg und benötigt dringend eine Stammzellentransplantation, um überleben zu können. Doch sein genetischer Zwilling, der mit einer Stammzellspende sein Leben rettet, ist leider noch nicht gefunden.

Deshalb findet am 22.05.2022 von 12-17 Uhr eine Typisierungsaktion bei Biovis Diagnostik, Justus-Staudt-Str. 2 in Limburg statt.

Ziel der Aktion ist es, viele Menschen als potenzielle Stammzellspender/-innen zu registrieren. Als Stammzellenspender/-in kann sich jeder gesunde Erwachsene von 18 bis 40 Jahren registrieren lassen. Mit dem Einverständnis der Sorgeberechtigten können sich auch Jugendliche ab einem Altern von 16 Jahren typisieren lassen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich ganz einfach und natürlich kostenfrei online als Spender registrieren zu lassen: https://stefan-morsch-stiftung.com/typisierungsformular/

Wir unterstützen den Aufruf der Stefan-Morsch-Stiftung und würden uns freuen, wenn ihm viele Mitglieder der Schulgemeinschaft folgen würden.