Auf zum Abitur 2028!

Auf zum Abitur 2028!

Heute, am 12.08.2019, betraten die neuen Fünftklässler des Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg zum ersten Mal offiziell ihre neue Schule als Schülerinnen und Schüler.

Dieser denkwürdige Tag wurde natürlich auch entsprechend begangen:

In guter Tradition wurden die Neuzugänge, mitsamt Eltern und Verwandter, zunächst in einem Gottesdienst und anschließend noch am EvGBM durch Schulleitung und Schulgemeinschaft willkommen geheißen.

Danach hieß es Abschiednehmen: Aus der Obhut der Eltern wurden die Kinder an die Klassenlehrer übergeben, die den restlichen Schultag mit einem Programm des Kennenlernens der neuen Schule und der neuen Klasse ausgestalteten. Ein erster Schritt auf dem Weg nach 2028 ist geschafft!

Die gesamte Schulgemeinschaft des EvGBM wünscht den neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und alles Gute für ihren Start an unserer Schule.