„Woche der Begegnung“ gestartet

„Woche der Begegnung“ gestartet

Am Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg wird die Integration von Flüchtlingen groß geschrieben. Am heutigen Montag ist dazu unsere „Woche der Begegnung“ gestartet. Kernstück ist die Anfertigung einer Bambusskulptur gemeinsam mit dem Künstler Luic Devaux. Dieser wird im Laufe der Woche ganztägig zusammen mit unseren Schülerinnen und Schülern, Flüchtlingskindern der Schule und weiteren Flüchtlingen aus der Region am Bau der Skulptur arbeiten. Am Samstag wird die Woche der Begegnung ab 16.30 Uhr mit einem „Kunst- und Kulturfest“ feierlich beendet und die Ergebnisse präsentiert. Zudem gibt es Speisen und Programm aus aller Welt.
Zusätzlich findet im Rahmen der „Woche der Begegnung“ noch ein Schüleraustausch mit China statt – der Besuch aus China wird uns heute Abend erreichen und die gesamte Woche bei uns zu Gast sein. Am Mittwoch führen wir zudem im Rahmen des Lutherjubiläums gemeinsam mit dem katholisch privaten Gymnasium Marienstatt eine Pilgerwanderung statt.
Erste Impressionen des Baus der Bambusskulptur finden Sie hier: