Tag der offenen Tür 2017

Tag der offenen Tür 2017

Am Samstag, dem 18.11., öffnete das Evangelische Gymnasium seine Türen für Eltern, Freunde und Interessierte: Alle erhielten die Möglichkeit, einen ganz normalen Schulalltag mitzuerleben. Zu diesem Zweck blieben – nach einer kurzen gemeinsamen Andacht im Foyer – während des Unterrichts die Türen geöffnet. Wer wollte, konnte nicht nur zuschauen, sondern auch am Unterricht teilnehmen und so noch besser ins Schulleben „hineinschnuppern“.

Natürlich präsentierten sich auch die Arbeitsgemeinschaften, die das Schulleben prägen. Neben einer Ausstellung in der Mensa stellte sich an einem eigenen Stand der Schulsanitätsdienst vor, während die SV Getränke, Kuchen, selbstgebackenes Kartoffelbrot und Weihnachtskarten zum Verkauf anbot sowie Gutscheine für die Bad Marienberger Gastronomie verloste, um den Erlös an das Projekt Utho Ngathi zu spenden. Zur besonderen Ausstellung in diesem Jahr lud eine überdimensionale Martin-Luther-Playmobilfigur ein: Alle Projekte, die während der Projekttage anlässlich des 500jährigen Reformationsgedenkens stattgefunden hatten, präsentierten ihre Ergebnisse.

Darüber hinaus gab es auch Angebote für kleine Geschwister. Im Spiel- und Bastelzimmer oder auf einer Hüpfburg auf dem Schulhof kamen auch die kleinen Gäste auf ihre Kosten.

Am Ende des Schultags setzten die Swing Combo und die Schülerband mit einigen fetzigen Musikstücken einen fulminanten Schlusspunkt unter einen gelungenen Vormittag.