Sommerfest des Fördervereins

Sommerfest des Fördervereins

Der Förderverein des Ev. Gymnasiums Bad Marienberg richtete am vergangenen Freitag erstmalig ein Sommerfest aus – und dies mit vollem Erfolg. Bei schönstem Sommerwetter feierte man gemeinsam auf dem Schulgelände bis in die späten Abendstunden.
In erster Linie gehe es bei dieser Veranstaltung darum, so die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Silke Schneider, ehemaligen SchülerInnen die Gelegenheit zu bieten, die Schule noch mal aufzusuchen und mit den alten StufenkameradInnen und LehrerInnen in Kontakt zu treten. Umso erfreulicher war es, zahlreichen alten Gesichtern begegnen zu können. Viele Absolventen fanden den Weg zurück nach Bad Marienberg und sorgten für abwechslungsreiche und durchaus interessante Unterhaltung durch die Schilderungen der verschiedensten Lebenswege.
Aber nicht nur die jungen Erwachsenen waren gern gesehene Gäste. So betonte der 2. Vorsitzende, Herr Dietmar Held, wie toll es doch sei, dass auch so viele neue Gesichter, und damit meinte er die neuen Fünftklässler mit ihren Angehörigen, die Festlichkeit nutzten, die Schule und ihr Personal mal in einem ganz anderen Rahmen kennenzulernen. Zudem bietet die Veranstaltung auch für die Mitglieder des Fördervereins eine schöne Möglichkeit des Zusammentreffens.
Auch zahlreiche Fördermitglieder und Vertreter der Gemeinden und Kirchengemeinden folgten der Einladung. Auch für Sie organisierte der Förderverein gerne das Fest, um ein kleines Dankeschön für die getätigte Unterstützung in den letzten Jahren auszudrücken.
Zur feierlichen Atmosphäre trug in nicht unerheblichem Maße das bunte Rahmenprogramm bei. Zunächst stimmte Frau Zilles mit ihrer Singklasse musikalisch ein. Anschließend bot die Schulleitung eine Schulführung an, bevor es dann zum gemütlichen Teil des Abends überging. Ein Salatbuffet, Leckeres vom Grill sowie ein Getränkerondell sorgten für das leibliche Wohl. Es wurde viel erzählt, sich ausgetauscht und gemeinsam gelacht, während die Schüler-Lehrer-Band, die Swing Combo unter der Leitung von Herrn Jeuck und abschließend ein DJ für beste musikalische Untermalung sorgten.
Alle sind sich einig: Das Fest sollte sich fest etablieren und nächstes Jahr in die zweite Runde gehen.