Schulsanitäter zu Besuch bei Fraport

Flughafenklinik besichtigt

Schulsanitäter zu Besuch bei Fraport

Wer wird denn gleich in die Luft gehen … ? Unsere Schulsanitäter jedenfalls nicht. Kontakte in der Nachbarschaft ermöglichten einen Zugang zum Leiter der Frankfurter Flughafenklinik. Die Preise des letzten Jahres – Förderpreis Helfende Hand und Schulsanitätsdienstpreis 2016 – weckten das Interesse des Arztes und deckten die Reisekosten. So machten sich 15 Schülerinnen und Schüler Anfang Juli auf den Weg.

Die Fraport Flughafenklinik ist mit über 30000 Patienten jährlich die weltweit größte Klinik ihrer Art – und das in Räumlichkeiten einer größeren Durchgangsarztpraxis. Plus zweier Isolierzimmer und Durchgangsstation für umsteigende fliegende Krankentransporte mit eigenem Begleitpersonal.

So groß der Flughafen, so klein die Welt: eine der diensthabenden Krankenschwestern outete sich mit einer Bemerkung über den Weihnachtsmarkt als aus der VG Bad Marienberg stammend.

An die Klinikbesichtigung schlossen sich ein Bummel durch die Flaniermeilen des Terminals und eine Vorfeld-Rundfahrt an. Alles in Allem ein lohnender Besuch, hervorragend organisiert von Louisa, unserer Schulsanitätsdienstsprecherin aus der MSS12.

THO