Packender SV-CUP 2018

Packender SV-CUP 2018

Passend zur kürzlich angelaufenen Fußball-WM fand am Montag der letzten Schulwoche vor den Sommerferien der SV-Pokal des Schulzentrums statt. Teilnehmende Schulen waren das Ev. Gymnasium, die Michael-Ende-Schule sowie die Marie-Curie-Realschule.

Seit Ende April liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Seitens des Gymnasiums hatten insbesondere die Schülersprechervertreterin Asmitha Premkumar und die Vertrauenslehrkräfte Stephanie Seibert sowie Sebastian Jung alle Hände voll zu tun. Unterstützt wurden sie tatkräftig von der MSS 12, die die Riegenführung übernahm. Fußballenthusiast Denijel Abdulovic, der auch souverän die Spielführung übernahm, und Moderator Philipp Schäfer erstellten vorab gemeinsam mit Herrn Horsch die Spielpläne.
Zudem wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf die Füße gestellt. Hier konnte sich ebenso sportlich, aber auch künstlerisch betätigt werden. Unter Anleitung von Frau Harder durfte man Steinskulpturen entwerfen. Neben dem Fußball konnte sich beim Beach-Volleyball, Basketball, Hockey, Tennis und diversen Aktivspielen ausgetobt werden. Auf den Schulhöfen herrschte buntes Treiben. Einräder und Waveboards forderten die SchülerInnen koordinativ heraus. Im Spieleraum der Realschule wurde sich eifrig an Kicker-, Billardtischen und Tischtennisplatten betätigt. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die MSS 12 verkaufte Kuchen, aus dem Gebäude der Realschule strömte verführerischer Waffelduft, zudem gab es hier Sandwiches und als Überraschung einen stark frequentierten Eiswagen. Im Stadion grillte das Mensa-Team.

Die fußballambitionierten SchülerInnen der Klassen 5-10 gaben währenddessen ihr Bestes in den diversen Sporthallen und auf den Plätzen unter freiem Himmel, aus dem es glücklicherweise kaum regnete. Schon von weitem waren diverse Jubelrufe zu hören. Insgesamt herrschte eine tolle Stimmung. „Es ist noch cooler als letztes Jahr, weil wir in der Halle spielen und wir von den Zuschauern auf der Tribüne angefeuert werden.“ (Elia Flick, Torfrau der 6a)

Ab dem frühen Nachmittag begannen die Halbfinalspiele und schon bald standen die Finalteams fest, die durchaus spannende Partien lieferten:

Mädchen
Klasse 5/6: Gymnasium 6c – Realschule 5f

Klasse 7/8: Gymnasium 8a – Gymnasium 7a/7c

Klasse 9/10: Gymnasium 9a/b – Gymnasium 10c/10a

Jungen
Klasse 5/6: Gymnasium 6b – Realschule 5d

Klasse 7/8: Gymnasium 7b – Realschule 8c

Klasse 9/10: Gymnasium 9a/b – Gymnasium 10b

Die Siegerteams (kursiv gedruckt) durften sich über WM-Fußbälle freuen.

AWE