Mini-SV tagt zum ersten Mal im neuen Schuljahr

Mini-SV tagt zum ersten Mal im neuen Schuljahr

Zum ersten Mal  hat sich die im letzten Schuljahr gegründete Mini-SV getroffen. Diese besteht aus den Klassensprecher/innen der Klassen 5-7 und hat unter anderem zum Ziel, den Jüngsten an unserer Schule eine Stimme bzw. Raum für Diskussionen und eigene Ideen  zu geben.

Da sehr viele neue Gesichter zu sehen waren, wurde zunächst ein Kennenlernspiel veranstaltet, bevor der SV-Lehrer Herr Jung berichten konnte, wie solche Mini-SV-Sitzungen ablaufen können.

Nachdem Regelwächter, Zeitwächter, Protokollant und Moderator gefunden wurden, konnte auch die erste Diskussionsrunde starten. Dabei stand im Fokus, wie der doch bisher eher triste SV-Raum aufgehübscht werden könnte. In einer aktiven Gesprächsrunde kamen dabei viele gute Ideen hervor, von denen wir hoffen, dass sie bald umgesetzt werden können.