Jugend trainiert in Bad Marienberg für Olympia – zwei Teams in der nächsten Runde!

Jugend trainiert in Bad Marienberg für Olympia – zwei Teams in der nächsten Runde!

Am Mittwoch, den 15.05.2019 war es endlich soweit: die Leichtathletik-Gemeinde fand sich zum Regionalsportfest in Bad Marienberg ein. Die Schulen aus Hamm, Neustadt-Wied, Diez, Westerburg, Betzdorf, Altenkirchen, Wissen und (natürlich) Bad Marienberg entsendeten über 200 Schülerinnen und Schüler in insgesamt 18 Teams in den Regionalen Vorentscheid.

In über 30 Disziplinen mussten die Athleten der Klassenstufen 5 bis 12 gegeneinander antreten und sich miteinander messen.

Nachdem das Wetter in den Tagen zuvor recht durchwachsen gewesen war, konnte das Sportfest bei strahlendem Sonnenschein, aber bisweilen beißendem Wind, stattfinden. Alle gaben ihr Bestes; und es gab viele tolle Leistungen zu bewundern.

Das EvGBM schickte insgesamt 8 Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen ins Rennen (und Werfen und Springen) und zwei unserer Teams (WK I+III der Mädchen) konnten sich erfolgreich gegen die starke Konkurrenz durchsetzten und sich für den Regionalentscheid in Koblenz qualifizieren. Betreuer Gerhardt Schmidt hat auch schon einige Stellschrauben identifiziert, an denen für die nächste Runde gedreht werden kann. „Jetzt werden wir voll angreifen“, kündigt er für den 05. und 06. Juni an. Das gesamte EvGBM wünscht viel Erfolg!

Die Schulgemeinschaft des EvGBM gratuliert allen teilnehmenden Athleten für die guten Leistungen und bedankt sich für die Teilnahme. Großer Dank geht auch an die Verantwortlichen, Martin Stinner und Gerhardt Schmidt, und die zahlreichen Helfer für die reibungslose Organisation und Durchführung. Durch euch wurde der Tag zum SportFEST!