Frischer Wind in der Mensa

Frischer Wind in der Mensa

Noch während der laufenden Umbaumaßnahmen, die die Mensa zukünftig in neuem Licht erstrahlen lassen werden, ergaben sich für die Küche selbst bereits erste Änderungen: Seit Anfang April ist hier Herr Mario Mohr (48) tätig und bereits jetzt werden seine Kochkünste seitens Schüler- und Lehrerschaft gelobt.

Der in Höhn wohnhafte vierfache Vater blickt auf eine vielfältige Berufslaufbahn im Gastronomiegewerbe zurück. Seine Ausbildung absolvierte der Westerwälder im Hotel Westerwälder Hof. Ein Jahr verbrachte er am Bodensee, aber es zog ihn zurück in die Heimat, wo er im Wildparkhotel tätig wurde, bevor er 24 Jahre als Koch im Krankenhaus in Montabaur arbeitete. Hier konnte er bereits über viele Jahre Erfahrung in der Schulverpflegung sammeln, da auch anliegende Schulen und Kindergärten mit Mittagessen versorgt wurden.

Nun freut er sich auf seine Tätigkeit am EvGBM. Einige neue Ideen hat er mitgebracht und teilweise auch schon umgesetzt. Auf weitere dürfen wir gespannt sein. Der Zusammenarbeit mit den Food Scouts blickt er ebenfalls positiv entgegen.

Die Schulgemeinschaft heißt Herrn Mohr herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg und Freude bei seiner Arbeit!

SCJ, AWE