Auf nach Kaiserslautern!

Nach einem erfolgreichen Regionalentscheid in Montabaur steht das Mädchenteam des Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg in der finalen Runde des Fritz-Walter-Cup.

Auf nach Kaiserslautern!

Am 14.03.2019 fand in Montabaur der Regionalentscheid des Fritz-Walter-Cup statt. Ins Rennen gingen die Mädchenteams (Jahrgang 2006) des Gymnasium a.d. Asterstein, des Are-Gymnasium Bad Neuenahr, des Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg und des Gastgebers, des Mons-Tabor Gymnasium Montabaur. Alle Teams hatten sich gegen die zahlreiche Konkurrenz bis zu dieser (vorletzten) Runde durchkämpfen müssen und keinem Team war der Einzug in den Regionalentscheid leicht gemacht worden.

Die Mädchen aus Bad Marienberg gingen als amtierende Titelverteidigerinnen des Fritz-Walter-Cup als Favoriten in diese Runde; und konnten dieser Rolle gerecht werden! In drei fordernden Spielen konnten die Bad Marienberger Kickerinnen drei Siege erringen und mit neun Punkten unangefochten den ersten Platz im Turnier erlangen. Das Team wurde hierfür nicht nur mit einem Gutschein im Wert von 150€ geehrt, sondern hat sich mit dem zweitplatzierten Team des Gymnasium auf dem Asterstein aus Koblenz auch für die finale Runde in Kaiserslautern qualifiziert.

Dort wartet nun die fußballerische Crème de la Crème aus Rheinland-Pfalz auf unser junges Team. Können unsere Mädels den Pokal tatsächlich erfolgreich verteidigen? Die Antwort erfahren wir am 15.04.2019. Dann heißt es für das ganze EvGBM: Daumen drücken; der Titel ist in greifbarer Nähe!